Deutsche Spitze der Gruppe Leipzig

2016 - Bad Dürrenberg

 

Am 22. Mai trafen sich die Mitglieder unserer Gruppe in der Waldgaststätte "Neptunklause" in Bad Dürrenberg. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten zusammen mit unseren Hunden einen ausgiebigen Spaziergang durch den teils schattigen Wald machen. Anschließend stärkten wir uns in der Gaststätte.  

2015 - Schkeuditz Domholzschänke

 

Der sonst so unbeständige April meinte es sehr gut mit uns. 

Unsere Mitglieder trafen sich am 12. April 2015 im Auenwald an der "Domholzschänke". Von dort aus machten wir eine gemütliche Wanderung durch den Auenwald und an der Luppe entlang. Allen Spitzen machte es viel Freude, so ungezwungen und ohne Leine durch den Wald zu laufen. 

2013 - Schkeuditz OT Kleinliebenau

 

Weil dort das Essen so lecker war. Entschieden wir uns, nochmal diesen Gasthof anzusteuern. Wir haben es nicht bereut. 

2012 - Grimma OT Höfgen

 

Mitte Mai 2012 wurde eine Wanderung an die Mulde nach Höfgen organisiert. 

Wir trafen uns vor dem Hotel "Zur Schiffsmühle", aßen lecker zu Mittag und wanderten dann entlang der Mulde und durch den angrenzenden Wald zu einem Aussichtsturm. Am Turm kann man ANNIKA sehen. Zum Kaffeetrinken fanden wir uns alle wieder an der Schiffsmühle ein. 

2011 - Schkeuditz OT Kleinliebenau

 

Diesmal trafen wir uns am 21. Mai im Biergarten vom "Gasthof Kleinliebenau" im Schkeuditzer Auenwald. Von hier aus wanderten wir zum Kanal, wo unsere Hunde ausgibig baden konnten. Das Wetter war gut und das Essen ausgezeichnet. 

2010 - Cavertitz in der Dahlener Heide

 

Am 8. Mai trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Landhotel "Zur Mühle". Dort war schon alles für uns fein hergerichtet. Es ist schöne ländliche Umgebebung und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Obwohl Regen angesagt war, blieb es für uns trocken. 

2009 - Bad Düben

 

Im Mai trafen wir uns an der "Waldschänke" bei Bad Düben im OT Alaunwerk.

Wir wanderten gemürlich durch die Dübener Heide und kehrten zum leckeren Essen in der Waldschänke ein.  

2008 - Wallendorf

 

An einem wunderschönen sonnigen Tag im Mai trafen wir uns an der Gaststätte " Goldener Anker" in Wallendorf und wanderten von dort aus nach Burgliebenau an den Baggersee. 

Unseren großen und kleinen Spitzen gefiel das sehr gut, denn das Wasser im See ist rein und klar. 

 

Besuchercounter:

Willkommen

Willkommen auf unserer Homepage.

Wir sind bemüht alle unsere Besucher und Hundefreunde über aktuelle Neuigkeiten und Ereignisse  zu informieren. Auch deshalb sind wir jetzt auf Facebook vertreten. Schaut vorbei! Zu finden unter: 

 

Braune Kleinspitze aus Leipzig