Über uns

Wir stellen uns vor

 

Wir, Familie Schreiber, dass sind Harald (1956), Ehefrau Barbara (1960), unsere Kleinspitzhündin ANNIKA, ihre Töchter HELENA und LADY-Püppi und Helenas Tochter MONTANA. Nicht zu vergessen unsere beiden Kinder Viktoria und Philipp, welche schon ihr eigenes zu Hause haben. 

 

Wir leben in ruhiger Lage am Rande von Leipzig von viel Grün umgeben. Auf unserem großen Grundstück in unserem Haus, welches wir 1995 zum größten Teil selbst erbaut haben.

 

In unserer Urlaubszeit reisen wir meistens mit unserem Wohnwagen durch die schönen Landschaften Europas. Auf unseren Fahrrädern haben wir je 2 Körbchen, wo ANNIKA, HELI, Lady-Püppi und TANNI immer mitfahren dürfen.

Eine weitere Leidenschaft von uns ist, dass verantwortungsvolle Züchten und Liebhaben von Kleinspitzen. 

 

Unsere Hunde sind Familienmitglieder und Leben mit uns zusammen in der Wohnung und sind fast überall dabei! Wir halten sie nicht im Zwinger !!!

 

1983 wurde unsere 1. Hündin TRIXI von Maiglöckchenstadt geboren, die wir im Alter von 8 Wochen zu uns holten. 1984 traten wir dem Verein für Deutsche Spitze in Leipzig bei und züchten seitdem reinfarbige braune und schwarze Kleinspitze.

 

Unsere Hunde 

 

Wie oben schon gesagt sind unsere Hunde Familienmitglieder, leben gemeinsam mit uns in der Wohnung, im Haus in unserem großen Grundstück und werden liebevoll betreut.  Auch wenn wir keinen "Zwinger" im klassischen Sinne haben, könnte man sagen, VON DER ALTEN LATERNE ist unserer Hunde "Familienname".

Wir sind bestrebt mit unserer Zucht kleine, charmante wesensfeste, soziale und gesunde Kleinspitze heranzuziehen. Unsere Welpen werden mit viel Liebe in der Familie aufgezogen und erst, wenn sie die Prüfungen des Lebens bestanden haben und wir sie ins Alltagsleben integriert haben, werden sie dem neuen Besitzern übergeben.
Das Alltagsleben heißt, sie können schon an der Leine laufen, sind ans Autofahren und das Radfahren im Körbchen gewöhnt, kennen die alltäglichen Haushaltsgeräusche des Staubsaugers, des Geschirrspülers, dem Föhn, der Waschmaschine und sie sind Teils stubenrein. Was allerdings in diesem Alter noch sehr schwer ist, aber mit viel Liebe, Geduld und Belobigung schnell in der neuen Familie gelernt wird. 


Unsere Hündin Annika (geb. 09/2007) ist eine Wasserratte und schwimmt sehr gerne in klaren Seen oder auch in der Ostsee. Mancher von ihren Kleinen und jetzt schon erwachsenen Hunden haben diese Vorliebe übernommen. Auch HELI, sie stammt aus dem H-Wurf und wurde 2012 geboren.

Unsere Welpen werden vor dem Kauf entwurmt, geimpft, gechipt, vom Tierarzt untersucht und von unserem Zuchtwart begutachtet. Der Kontakt schon vor dem Kauf eines Welpen zu uns und unseren Hunden ist sehr erwünscht. Wir sind aber selbstverständlich auch nach dem Umzug des kleinen Welpen in seine neue Familie mit Rat und Tat zur Seite. Sollten Sie Fragen zu unseren Spitzen haben, würden wir uns über ein persönliches Gespräch mit ihnen freuen. Besucher sind uns nach telefonischer Absprache immer willkommen.

 

Besuchercounter:

Willkommen

Willkommen auf unserer Homepage.

Wir sind bemüht alle unsere Besucher und Hundefreunde über aktuelle Neuigkeiten und Ereignisse  zu informieren. Auch deshalb sind wir jetzt auf Facebook vertreten. Schaut vorbei! Zu finden unter: 

 

Braune Kleinspitze aus Leipzig